Fett weg ohne Operation

Das Stück Käsesahne Torte, die kleine Pizza, der Burger oder die leckeren, aber leider viel zu fetten Pommes Frites mit ordentlich Ketschup und Mayonnaise – wer diesen Sünden nicht wiederstehen kann, der muss sich nicht wundern, wenn sich Fettpölsterchen auf den Hüften, dem Po oder dem Bauch einnisten und nicht mehr bereit sind zu verschwinden. Sport wäre eine Möglichkeit, um mit den lästigen Untermietern fertig zu werden, Diäten eine andere. Aber beides ist mühsam und nicht immer Erfolg versprechend. Einfach ist da schon der Weg zum Schönheitschirurgen.

Fettabsaugung ist eine beliebte Methode, um mit unschönen Fettablagerungen fertig zu werden, aber diese Methode ist auch leider nicht ganz so ungefährlich. Gänzlich ohne Risiko und trotzdem sehr effektiv ist da eine neue Möglichkeit, die den Fettzellen mit der Hilfe von gezielten Ultraschallwellen zu Leibe rückt.

Bei dieser neuen Methode setzt der Arzt auf den so genannten thermischen Effekt, das heißt, die Fettzellen werden durch einen gebündelten Strahl von Ultraschallwellen zuerst aufgebrochen und dann geschmolzen. Dabei werden weder Nervenzellen noch Blutgefäße in Mitleidenschaft gezogen und es bleiben auch keine hässlichen und oftmals auch schmerzhaften blauen Flecken, wie das häufig beim klassischen Fettabsaugen der Fall ist. Im Gegenteil, bei der in den USA entwickelten Methode verbessert sich das Hautbild sichtbar und die Fettzellen werden zudem auf Dauer zerstört. Das beseitigen der Fettzellen mittels Ultraschall ist ohne jede Betäubung möglich, es ist sehr sicher und effektiv und es kostet nur einen Bruchteil dessen, was die herkömmliche Methode kosten würde. Frauen mit Reiterhosen können mit Ultraschall endlich wieder normale Hosen tragen

n/a